Fotos          Aktuelles           Über uns             Geplante Mastanlagen        Hintergründe       Presse       Links
 
 

Schöne Zahlen...

Aus der Niederschrift
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Hauptausschusses der Stadtvertretung Strasburg (Um.) am 27.05.2010

Sonstiges

7.1. Durch den Bürgermeister wurden die anwesenden Mitglieder des Hauptausschusses darüber informiert, dass das Anhörungsverfahren zur Intensivhaltung von Mastgeflügel mit 200 Tierplätzen, insgesamt 400 Tierplätzen (einschl. Nebeneinrichtungen) im Landkreis Mecklenburg-Strelitz in der Gemarkung Klein Daberkow beendet ist. Im Rahmen dieser Anhörung wurde durch das staatliche Amt für Umwelt und Natur festgestellt, dass ein Raumordnungsverfahren nicht erforderlich ist. Die Erarbeitung einer evtl. Baugenehmigung mit entsprechenden Auflagen soll noch 2010 erfolgen. Die Information wurde zur Kenntnis genommen.

...

Sehr geehrter Herr Raulin - wir haben diese Meldung auch zur Kenntnis genommen und freuen uns, Ihr Verständnis gefunden zu haben. Eine Mastanlage mit 400 Hühnern ist ganz in unserem Sinne. Das wiederholt gebrauchte Arbeitsplatzargument wäre beim Bau von 1000 solcher Anlagen mit je einer Arbeitskraft in unserem Land wirklich nicht von der Hand zu weisen.
...

hier nachzulesen >>