Fotos          Aktuelles           Über uns             Geplante Mastanlagen        Hintergründe       Presse       Links
 
 

Nachdem über 300 Einwände gegen die übergrossen Hühnermastanlagen mit 400.000 Hühnern, also 3,2 Mio./Jahr, beim StAUN in Neubrandenburg eingegangen sind, hat sich die Bürgerinitiative

"Pro Landleben Brohmer Berge"

gegründet.

Wir haben uns ausserdem dem bundesweiten Netzwerk "Bauernhöfe statt Agrarfabriken" angeschlossen, einem Bündnis aus über 60 Bürgerinitiativen, Bauern-, Tierschutz- und Umweltverbänden wie dem BUND und PROVIEH.

Wir sind Anwohner der umliegenden Dörfer wie Klein Daberkow, Voigtsdorf, Schönhausen, Rattey, Kreckow und Groß Daberkow; Vertreter vom Hochzeitsschloss Rattey sowie der Deutschen Wildtierstiftung.

Wir waren beim Erörterungstermin in Mildenitz präsent und haben mit Hilfe des Rechtsanwaltes Herrn Werner und mit Unterstützung von Corinna Czwielag vom BUND unsere Einwände noch vertieft.

Um weitere rechtliche Schritte unternehmen zu können, brauchen wir dringend Spenden. Wer uns finanziell unterstützen möchte kann das auf folgendes Spendenkonto tun:

    Kontoinh.:  RA Dr. Förster wg. Mastanlage Klein Daberkow
    Kto.Nr.:     557111289
    BLZ:          28040046
                    Commerzbank AG Oldenburg

Neuigkeiten gibts unter Aktuelles >>.

Wer regelmäßig informiert werden möchte, kann sich über das Kontaktformular >> bei uns melden und sich in den BI-Verteiler eintragen lassen.